Événement

ma
19
nov.
ma
19
nov.

(Un)bewusste Vorurteile Europas gegenüber dem Nahen Osten

Migros Klubschule, Bahnhofpl. 2, 9001 St. Gallen (Raum 121), 19.11.2019, 19:30 h
Suisse orientale
Organisateur:
ASI, Section Suisse Orientiale

Referat von Kevin De-Carli (Baden)

Heute haben wir die grosse Freude, einen jungen Experten zu einem spannenden Thema bei uns begrüssen zu dürfen. Kevin De-Carli hat bereits im In- und Ausland zahlreiche Vorträge gehalten und Konferenzen geleitet.

Am heutigen Abend wird er uns anhand von Textauszügen und Beispielen grundle-gende und teilweise auch falsche Annahmen aufzeigen, die im Diskurs der Europäer über Juden, Muslime und den Nahen Osten seit über 100 Jahren immer wieder auftauchen.

Die Entspannung der Verhältnisse zwischen den Konfliktparteien im Nahen Osten, aber auch zwischen Christen, Juden und Muslimen in der Schweiz kann nur stattfinden, wenn sich alle Beteiligten ehrlich mit ihren (Vor-)Urteilen und ihrer Herkunft und (Un-) Wahrheiten auseinandersetzen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!